Vital & Glücklich

Über mich

 

Mein Name ist Christiane Kempert.

Ich bin zertifizierte ganzheitliche Vitalstoffberaterin, Ernährungs,- & Gesundheitsberaterin und lebe mit meiner Familie in Wachtberg.

 

 

Mit der Geburt meines Sohnes 2012 setzte ich mich intensiv mit der Wichtigkeit von bestimmten Nährstoffen bzw. Vitalstoffen, ganzheitlicher Gesundheit, Ernährung und einem gesunden Lebensstil für die ganze Familie auseinander. Ich recherchierte, las viele Fachbücher und bildete mich nach und nach in diversen Gesundheitsthemen weiter.

Besonders die Auswirkung von Vitalstoffen und Ernährung auf den menschlichen Organismus interessierte mich brennend, ich wusste intuitiv, dass hier der Schlüssel zur Gesundheit liegen musste.

Langsam und stetig begann ich meine Ernährung umzustellen, und war sehr verblüfft, wie sich die richtige Ernährung auf unser Immunsystem, unseren Schlaf und auf das tägliche Wohlgefühl auswirken kann. Ernährung und Vitalstoffe sind für mich bis heute die zentrale Rolle in unserer Gesundheit, ich bin überzeugt dass wir mit der richtigen Ernährung und den ergänzenden Vitalstoffen nicht nur gesund bleiben können, sondern auch unseren Körper unterstützen und heilen können.

Aber auch die Bewegung und Entspannung spielte eine große Rolle in meinem persönlichen Weg. So war mein Irrglaube, Entspannung kann nur auf dem Sofa stattfinden, durch eine eigene, stetig wachsende Bewegungs-Praxis schnell überholt. Ich entdeckte erneut etwas Faszinierendes: Bewegung ist Entspannung! Denn nur durch genug Bewegung kommt der Körper überhaupt in die Gänge, unser Stresslevel wird gesenkt und ein wohliges Entspannungsgefühl setzt ein. Auch meine Liebe zur Natur konnte ich nach und nach mit den Komponenten Bewegung und Achtsamkeit verbinden – für mich bis heute eine sehr wichtige Ressource.

Meine natürliche Neugier unterstütze mich in der Recherche der Prävention von Erkrankungen  – ich bildete mich über viele Jahre weiter und bin nun zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Vitamin D Beraterin und Vitalstoffberaterin. Meinen großen Wissensschatz möchte ich nun mit Ihnen teilen und Sie gerne begleiten, auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil.

Mein Herzens-Wunsch ist es, Ihnen eine Orientierung zu geben und Ihnen eine konkrete Abkürzung zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu zeigen. Ich möchte ein Wegweiser für Ihre individuelle Balance zu sein.

Ich lebe heute mit meiner Familie und einigen Tieren 🙂 ein sehr bewusstes, naturnahes und gleichzeitig sehr glückliches und fröhliches Leben in Wachtberg-Villiprott.

Hier finden Sie meine Praxis, und auch die Anfahrtsbeschreibung.

Hier geht es zu meinen Qualifikationen.