Über mich

 

Mein Name ist Christiane Kempert.

Ich bin zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberaterin und lebe mit meiner Familie in Wachtberg.

Mein Weg zur ganzheitlichen Gesundheit war nicht immer eben, sondern oft auch steinig, mit einigen Umwegen und Sackgassen.

Lange Zeit habe ich nach Orientierung gesucht, ich verstand nicht, warum ich regelmäßig unter sehr langwierigen Infekten litt. Nebenhöhlenentzündungen, die nicht ausheilen wollten, aber auch Darmprobleme, Migräne, Schlafstörungen und seelische Verstimmungen waren mein ständiger Begleiter. Im Jahr 2012 entdeckte ich durch die Werke der Sachbuchatorin Elaine Aron erstmals meine eigene Hochsensibilität, und fand endlich eine Antwort auf all die Fragen, die ich mir schon lange stellte. Plötzlich wurde mir klar, warum ich im Alltag sensibler und empfindsamer war, warum ich mehr Ruhe, Stille und Rückzug als „scheinbar alle anderen“ brauchte, und auch, warum ich öfter krank wurde.

Mit der Geburt meines Sohnes setzte ich mich noch intensiver mit der Wichtigkeit von Gesundheit, Wohlbefinden und einem gesunden Lebensstil für die ganze Familie auseinander. Nach und nach wuchs meine Affinität zu einer gesunden Lebensführung. Ich recherchierte sehr viel, las unendlich viele Fachbücher und bildete mich in vielen Gesundheitsthemen weiter.

Besonders die Auswirkung von Ernährung, Bewegung und Entspannung auf den menschlichen Organismus interessierte mich brennend, ich wusste intuitiv, dass hier der Schlüssel zur Gesundheit liegen musste.

Ich begann langsam und stetig meine Ernährung umzustellen, und war sehr verblüfft, wie sich die richtige Ernährung auf unser Immunsystem, unseren Schlaf und auf das seelische Wohlbefinden auswirken kann. Die Ernährung ist für mich bis heute die zentralste Rolle in unserer Gesundheit, ich bin überzeugt dass wir mit der richtigen Ernährung nicht nur gesund bleiben können, sondern auch unseren Körper heilen können.

Aber auch die Bewegung und Entspannung spielte eine große Rolle in meinem persönlichen Weg. So war mein Irrglaube, Entspannung kann nur auf dem Sofa stattfinden, durch eine eigene, stetig wachsende Bewegungs-Praxis schnell überholt. Ich entdeckte erneut etwas Faszinierendes: Bewegung ist Entspannung! Denn nur durch genug Bewegung kommt der Körper überhaupt in die Gänge, unser Stresslevel wird gesenkt und ein wohliges Entspannungsgefühl setzt ein. Auch meine Liebe zur Natur konnte ich nach und nach mit den Komponenten Bewegung und Achtsamkeit verbinden – für mich bis heute eine sehr wichtige Ressource.

Meine natürliche Neugier unterstütze mich in der Recherche der Prävention von Erkrankungen  – ich bildete mich über viele Jahre weiter und bin nun zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Vitamin D Beraterin und Vitalstoffberaterin. Meinen großen Wissensschatz möchte ich nun mit Ihnen teilen und Sie gerne begleiten, auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil.

Mein Herzens-Wunsch ist es, Ihnen eine Orientierung zu geben und Ihnen eine konkrete Abkürzung zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu zeigen. Ich möchte ein Wegweiser für Ihre individuelle Balance zu sein.

Ich lebe heute mit meiner Familie und einigen Tieren 🙂 ein sehr bewusstes, achtsames, naturnahes und gleichzeitig sehr glückliches und fröhliches Leben in Wachtberg-Villiprott.

Hier finden Sie meine Praxis, und auch die Anfahrtsbeschreibung.

Hier geht es zu meinen Qualifikationen.