Ganzheitliches Gesundheitscoaching für Körper und Seele
 
Vital & Glücklich

Hochsensibilität: Nährstoffe und Entspannung

Hochsensibilität: Ernährung und Entspannung: Das hochsensible Gehirn verbraucht, durch seine erhöhte Reizverarbeitung, mehr Nährstoffe und Vitalstoffeals das Nervensystem normalsensibler Menschen. Diese Vitalstoffe sind bei sehr vielen Hochsensiblen schnell aufgebraucht.
Mit der falschen Ernährung können Stresssymptome und Überreizung immens getriggert werden.

Durch eine bewusste und gezielte Lebensmittelauswahl kann das Gehirn optimal funktionieren und hat im Fall der Überreizung genug Reserven.

Einige Vitalstoffe sollten zusätzlich ergänzt werden, um die körperliche und seelische Balance zu erhöhen und ein stabiles Gleichgewicht zu halten. Durch meine Weiterbildung als Vitalstoffberaterin kann ich dir hier ganz gezielt Nährstoffe empfehlen, die du ohne Zweifel täglich ergänzen kannst!

Aber nicht nur die richtigen Nährstoffe und Vitalstoffe spielen bei deiner Hochsensibilität eine große Rolle, auch die richtige Form der Entspannung ist von großer Bedeutung.

Entspannung, Hochsensibilität und  Stress gehören zusammen wie der Sand ans Meer. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass viele Hochsensible, innerlich nicht „herunterfahren“können. Die normalen Arbeitspausen oder Wochenenden reichen nicht aus, um tiefe Erholung zu erfahren.

Fast immer spielt hier die hohe Cortisolausschüttung durch anhaltende Reizüberflutung oder Stress z.b. bei der Arbeitsstelle, eine Rolle. Hier setzt die aktive Entspannung an – ich zeige dir Methoden, wie du blitzschnell deinen Stresslevel senken kannst –  und wie Körper und Seele auch hier zum Team werden.

Ganz besonders der Schlaf ist bei Hochsensiblen oft ein Problem, dass sich manchmal verselbstständigt.

Einschlafstörungen, häufiges Aufwachen oder längeres Wachliegen sind Dinge, die ich auch zu Genüge kenne. Auch hier gibt es einfache Lösungen aus der Ernährungs und Entspannungs „Trickkiste“, du du umgehend umsetzen und ausprobieren kannst!

Ich freue mich, dir weiterhelfen zu können!